Gaststätte LR3462

Mein Haus, in dem sich die alte Hafenkneipe befindet, wurde Anfang der 1960er Jahre gebaut. Die Einrichtung befindet sich noch im Originalzustand. Tresen und Schrankwand sind fest verbaut. Das restliche [...]mehr

Beschreibung

Mein Haus, in dem sich die alte Hafenkneipe befindet, wurde Anfang der 1960er Jahre gebaut. Die Einrichtung befindet sich noch im Originalzustand. Tresen und Schrankwand sind fest verbaut. Das restliche Interieur kann nach Belieben umgestellt werden. Die Kneipe ist bestückt mit etlichen maritimen Antiquitäten. Tische und Bänke sind aus massiver Eiche. Ein alter „Bullerjan“ sorgt an kalten Wintertagen für behagliche Wärme. Die Damen- und Herrentoiletten sind ebenfalls noch im Originalzustand. Von der Kneipe aus hat man einen einmaligen Blick auf den Borkumer Schutzhafen und auf das Wattenmeer. Im Schutzhafen gibt es unzählige Anlegemöglichkeiten, die bei Bedarf bei den entsprechenden Stellen (Verein, Stadt Borkum, AG-Ems bzw. WSA) hinzugemietet werden könnten. Der Schutzhafen ist sehr groß und bietet reichlich Platz für Schiffsmannöver. Im Hafen herrscht ein reges Treiben: Offshore Schiffe fahren ununterbrochen ein und aus, Freizeitsegler nutzen gerne die Anlegestellen, der Seenotrettungskreuzer hat einen festen Platz und ebenso das Feuerschiff, das als Museum genutzt wird. Hinter dem Haus steht eine große Wiese zur Verfügung, die ggf. auch zum Parken genutzt werden kann. Auf der Wiese befindet sich eine hohe selbst aufgeschüttete Düne. Steht man oben auf der Düne, hat man einen wunderschönen weiten Blick über die Insel und das Meer. Das Haus ist teilunterkellert mit genügend Möglichkeiten für Teamaufenthalte, Maske und Garderobe.

Innenmotive (3)

Fläche (m²)Länge (m)Breite (m)Höhe (m)MöbliertGeschoss
Gastraum9211,583jaEG
Toilette73,22240jaEG
Toilette83,22,52,4jaEG
  • Gastraum (EG)
    Fläche: 92 m²Länge: 11,5 mBreite: 8 mHöhe: 3 mmöbliert: ja
  • Toilette (EG)
    Fläche: 7 m²Länge: 3,2 mBreite: 2 mHöhe: 240 mmöbliert: ja
  • Toilette (EG)
    Fläche: 8 m²Länge: 3,2 mBreite: 2,5 mHöhe: 2,4 mmöbliert: ja

Außenmotive (2)

Fläche (m²)Länge (m)Breite (m)
Bootsstegkeine Angabekeine Angabekeine Angabe
Grundstück2.00010020
  • Bootssteg
    Fläche: keine AngabeLänge: keine AngabeBreite: keine Angabe
  • Grundstück
    Fläche: 2.000 m²Länge: 100 mBreite: 20 m

Weitere Ausstattung

  • Heizung
  • Sanitärbereich
  • Starkstrom
  • WiFi/Internet